All Mountain

Mountainbikes Abverkäufe bei Mountainbikes Neu statt gebraucht

All-Mountain-Bikes sind für jene Fahrer die bei den Bikes  schnell erkennen, dass sie mit 120-140mm Federweg zu schnell an die Grenzen kommen, und immer öfters Geschmack daran finden im Bikepark schwierige Trails zu erkunden aber trotzdem ein Mountainbike wollen, dass auch noch für längere Touren mit den Kumpels so fahrbar ist, dass sie nicht schon nach dem ersten Anstieg die Lust am Uphill verlieren. 

Mit 150 bis 160mm Federweg, einer steifen Federgabel wie einer Fox 36er oder 38er oder einer Lyrik/Zeb von Rock Shox habt ihr das richtige Rad um es regelmäßig so richtig krachen zu lassen. Ob Carbon- oder Aluminiumrahmen ist dann meist nur eine Frage des Geschmackes bzw. der finanziellen Möglichkeiten. Gewichtsmäßig schaut man da nicht mehr hin wo das Bike liegt, hier geht es nur mehr um die Fahrperformance und die erreicht man nur mit den richtigen Komponenten, die manchmal dann halt auch schwerer sein dürfen. 

Ob 29er oder 27,5 ist dann auch eine Frage der Vorliebe, wer es schneller krachen lassen will wird immer eher zum 29er greifen, und wer es lieber auf gefinkelten Singelstrails mit technisch anspruchsvollen Passagen liebt der nimmt das 27,5. Mullet, also Vorne 29er und Hinten 27,5, ist die Symbiose beider Laufradgrößen, bei der das Vorderrad die Laufruhe bietet und das Hinterrad die Wendigkeit.

Bei Norco trefft ihr hier mit dem Norco Sight die richtige Wahl mit 160mm Federweg Vorne und 150mm Hinten

Bei Kona ist das Process 153 die richtige Wahl.

Merida bietet euch mit dem One Sixty ein komplett neu überarbeitetes All-Mountainfully mit einem tollen Preis-Leistungs-Verhältnis. 

Bei Ghost seit ihr mit dem Riot AM richtig.

Produkte zum Vergleich hinzugefügt